Das Prinzenpaar

Carneval Club Berlin e.V. Prinzenpaar 2018/19 Matze I. und Elisabeth I.

  Carneval Club Berlin e.V. Prinzenpaar 2018/19 Matze I. und Elisabeth I.

Unser Aktuelles Prinzenpaar 2018/2019
Seine Tollität Prinz Matze I. und
Ihre Lieblichkeit Prinzessin Elisabeth I.

 

Das Prinzenpaar hat die Aufgabe den Verein zu repräsentieren und bei unseren Veranstaltungen das närrische Volk auf das Prinzenpaar und den Elferrat zu vereidigen. Weiterhin verleiht es während den Veranstaltungen Orden an verdiente Närrinnen und Narren. Weiterhin ist es, bei Nichtbeachtung der Närrischen Gesetze, berechtigt Strafen auszusprechen, wobei der Elferrat, speziell der Minister für Justiz, den Vollzug überwacht.

 

Unser Ehrenpräsident Wilfried (Willi) Kupsch

 

*02.11.1937       † 18.12.2015

Bereits seit 1960 war Willi ein Teil des CCB e.V. und wurde im Jahre 1974 zum Präsidenten des Vereins gewählt.

Willi hat durch seine aktive Mitarbeit in verschiedenen Gremien den Berliner Karneval aktiv geprägt und mitgestaltet. Viele seiner Erfahrungen hat er aus seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident des CCB e.V erlangt, die er natürlich bei der karnevalistischen Wiedervereinigung der beiden Berliner Stadtteile von Ost und West einbrachte. Somit war er einer der ersten die den Landesverband Berlin auf den Weg gebracht hatten und in der Funktion des Vizepräsidenten die Eingliederung in den Karnevalsverband Berlin - Brandenburg forcierte. Auch hier arbeitete er mehrere Jahre als Vizepräsident, bis er sich aus gesundheitlichen Gründen zurück zog und sich nur noch um seinen CCB e.V. kümmerte.

Am 08.06.2006 beendete Willi seine aktive Zeit als Präsident des CCB e.V., wurde jedoch in Anerkennung seines Lebenswerkes gleich zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Unser Ehrenpräsident wurde auf Grund seiner engagierten Arbeit mehrmals durch die entsprechenden Institutionen mit hohen Verbandsorden ausgezeichnet. Deshalb ist es nicht verwunderlich das er im Jahre 2003 mit dem höchsten Orden des Bund Deutscher Karneval e.V. (BDK - Verdienstorden in Gold mit Brillanten) ausgezeichnet wurde.

Mit Willi haben wir eine bedeutende Person im Berliner Karneval und in unserem Verein verloren.

Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Ehrenrat 

Auszug aus unserer Satzung:

Der Ehrenrat:

Der Ehrenrat besteht aus fünf Mitgliedern des CCB, darunter dem Ehrenpräsidenten und mindestens zwei Ehrenmitgliedern. Alle Mitglieder des Ehrenrates müssen mindestens fünf Jahre aktive Mitgliedschaft im CCB vorweisen können und dürfen nicht im Geschäftsführenden Präsidium tätig sein. Sollte kein Ehrenpräsident zur Verfügung stehen, wird von der Mitgliederversammlung ein Vorsitzender für den Ehrenrat ernannt.

 

Der Ehrenpräsident oder Vorsitzende des Ehrenrates legt nach seinem Ermessen namentlich die Mitglieder für den Ehrenrat fest, sofern der Ehrenrat angerufen wird (Beschluss der Mitgliederversammlung).

Der Ehrenratsvorsitzende Berndt Schäfer kann per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreicht werden.

 

Der Elferrat

Elferrat

 

Für unseren Elferrat suchen wir Verstärkung.

Interessenten melden sich bitte beim Elferrat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

oder bei unserer Geschäftsstelle.

 

jk 2018

Präsident
Jörg Kupsch

 

 

Unser Männerballett des CCB e.V.

"Fat Boys"

Männerballett

Männerballett

Männerballett

Männerballett

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Arbeit der einzelnen Gruppen kennenzulernen.

Klicken Sie auf das jeweilige Bild um mehr zu erfahren.

2019 pp 6 small Elferrat CCB e.V. 2019 garde 3 small
Das Prinzenpaar Der Elferrat Die Funkengarde
     
Klicken für mehr Informationen zu den Büttenrednern Klicken für mehr Informationen zum Ehrenpräsidenten Klicken für Bilder von den Veranstaltungen
Büttenredner Der Ehrenpräsident Die Veranstaltungsbilder
 

Golm KG Logo

GOLM Präzisionsteile GmbH & Co. KG

Kirchhainer Straße 9

03249 Sonnewalde

krauseweb

Inh. Andreas Krause
24 h Schlüsseldienst
Zentrale : Mindener Str. 21
10589 Berlin
Tel. 030/50592010
Fax.030/53217961

Lord of Event GmbH

 

Lord of Event GmbH
Grünauer Str. 1
12557 Berlin

Telefon: +49 30 976053-36
Fax: +49 30 976053-37

E-Mail: info@lord-of-event.de
Internet: www.lord-of-event.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen